Rockpool Kayaks

   Menai 18

Downloads
Artikel Kanumagazin
Seekajakausbildung
bei Nanuk –
ein Artikel von
Stefan Schorr im Kanumagazin

Kurse und Touren
Kurse und Touren

Preisliste
Preisliste für
Boote und Zubehör
Menai

Endllich ein Boot in dem sich neue Ideen verwirklichen!

Aled und Mike haben viele neue Ideen im Alaw und im Alaw Bach verwirklicht. Das entscheidende ist die Verbindung von einem runden Unterschiff mit eingearbeiteten Kanten im Mittelbereich, dadurch reagiert das Kajak ganz ausgezeichnet auf Ankanten, so dass surfen zum Genuss wird – ohne Skeg und Steuer.
Daneben spielt das höhere Vordeck im Cockpitbereich eine entscheidende Rolle: Der Kajakfahrer kann die Beine mehr anwinkeln, wodurch ergonomischeres Sitzen möglich wird: das Becken wird entkippt; dadurch wird aufrechtes Sitzen erst möglich.

Wegen des abgeflachten Achterdecks hinter dem Cockpit wird das Rollen so erleichtert, dass eine Handrolle auch mit nur einer Hand zum Kinderspiel wird.
Das Kajak überzeugt so durch seine guten Fahreigenschaften und seine Schnelligkeit, dass Birgit Fischer sich im letzten Jahr für den Alaw Bach entschieden hat.

Diese Eigenschaften finden wir Im Menai 18 wieder, der aber um folgende Optionen erweitert wurde:
Skeg oder Steuermöglichkeit
Plastik Kielstreifen (ersetzbar)
Integrierte elektrische Pumpe
Intergrierte Bootswagenbefestigung

Für eine detailierte Beschreibung siehe: http://www.rockpoolkayaks.com/menai/menai.html

Technische Daten

Dimensionen:

Länge:

553 cm***

Breite:

53 cm

** = Keyhole-Cockpit
*** = Ohne Steuer

Gern vereinbaren wir mit Ihnen eine Probefahrt in Rosenhagen.


zurück zur Übersicht der Kayaks

Nanuk - Peter Nicolai - Straße des Friedens 4a - 23942 Rosenhagen
Telefon: 038826 - 86843 Fax: 038826 - 86833


Kurse          Reisen          Kajaks          Standort          Kontakt          Impressum