Pilgrim
Downloads
Artikel Kanumagazin
Seekajakausbildung
bei Nanuk –
ein Artikel von
Stefan Schorr im Kanumagazin

Kurse und Touren
Kurse und Touren

Preisliste
Preisliste für
Boote und Zubehör

Reisen

Touren im Mittelmeer


IM KAJAK DURCH VENEDIG UND SEINE LAGUNE
Bei dieser Reise in die venezianische Lagune entdecken wir die vielleicht schönste Stadt Europas standesgemäß vom Wasser aus. Staunend paddeln wir durch eine Welt von Kanälen, Brücken, Inseln, Palazzi, aber auch Wassertaxis und Lastkähnen mit Handwerkern, Briefträgern und Obstverkäufern. Die großen Sehenswürdigkeiten (Dogenpalast, Piazza di San Marco, Canale Grande) entwickeln vom Boot eine ganz eigene Sichtweise. Die überraschend ruhigen Stadtviertel abseits der Touristenschwärme bezaubern. Wir paddeln jeden Tag 15-20 km, wobei auch einmal zur Erholung eine Besichtigung zu Fuß eingeplant ist.
Da Venedig nur von seiner Lage in der Lagune begreifbar ist, werden natürlich auch die Laguneninseln im größten Feuchtbiotop Italiens  von uns angelaufen: Murano mit seinen Glasbläsereien und die bunte Fischerinsel  Burano. Und da Paddeln allein nicht reicht, informieren wir unterwegs und in einer Dia-Schau über die Besonderheiten und sozialen und ökologischen Probleme der Stadt innerhalb des Lagunensystems. 
Standquartier ist ein lauschiger Zeltplatz auf dem Lido von Venedig, wo noch zwischen Zelt und Auto getrennt wird. Hier genießen wir morgens und abends unsere excellente italienische Küche. Sichere Bootsbeherrschung und Ausdauer ist Voraussetzung, da wir bei der Anfahrt mehrfach wellenbewegte Wasserstraßen queren müssen. Je nach Termin empfehlen wir Mitfahrgelegenheit im Kanuschul-Bus, vermittelte Fahrgemeinschaften oder rechtzeitige Flugbuchung.

Venedig

25. (18h) – 31. Mai (10h) Nr. 1406

Gebühr: 320 €, mit Leihboot : 370 €
(nicht im Preis: Camping, Essen, Anreise)

Veranstalter: Rolf Strojec / Beate Hartmann von Boot&Berg/ Hessische Kanuschule
Anmelden unter http://www.bootberg.de/



Nanuk - Peter Nicolai - Straße des Friedens 4a - 23942 Rosenhagen
Telefon: 038826 - 86843 Fax: 038826 - 86833


Kurse          Reisen          Kajaks          Standort          Kontakt          Impressum